Iphone 4G ?! Prototyps!

Immer wieder machen sich Menschen Gedanken um das neue Apple IPhone 4G.
Auch ich habe jetzt einmal danach gegoogelt und bin auf folgende Resultate gestossen.

“Ein Prototyp des iPhone 4G (auch als iPhone HD gehandelt) wurde scheinbar von einem Apple-Mitarbeiter nach einem feuchtfröhlichen Barbesuch vergessen.”

Design
Falls es sich bei dem gefundenen Handy tatsächlich um das neue iPhone handelt, dessen Name übrigens an keiner Stelle des Geräts zu finden ist, weicht Apple erstmals deutlich vom Design seiner bisherigen iPhones ab.

Das neue iPhone hat keinen gewölbten Rücken mehr. Das eckige iPhone besitzt einen Metallrahmen (Aluminium) und eine flache Rückseite aus glänzendem Material. Power- und Lautstärkeknöpfe sind jetzt ebenfalls aus Metall. Der Lautstärkeregler besteht nun aus zwei Knöpfen.

Micro-SIM
Der Einschub für SIM-Karten ist vom oberen Ende des iPhones an die Seite gewandert. Aktuell kommen Micro-SIM-Karten zum Einsatz, wie schon beim Apple iPad.

Kamera
Hier hat sich augenscheinlich viel beim neuen iPhone getan. Die Kameralinse am Heck des Handys liefert nun ein größeres Objektiv und einen LED-Blitz. Auf der Front findet sich eine weitere Kamera für Videotelefonie.

Display
Das Display scheint etwas kleiner als das bisherige, könnte aber dafür mehr Auflösung bieten. Experten gehen von 960 x 460 Bildpunkten aus. Aus diesem hochauflösenden Display resultiere auch der mögliche Name iPhone HD. Ob es sich bei dem Display, wie gerüchteweise aufgetaucht, um ein Super AMOLED-Display von Samsung handelt, ist bislang nicht bekannt.

Gesprächsqualität
Beim Prototyp findet sich neben der Kopfhörerbuchse eine zweites Mikrofon. Es wird nun davon ausgegangen, dass es sich hierbei um ein Mikrofon zur Aufnahme und Unterdrückung von Störgeräuschen während des Telefonierens oder des Musikhörens per Kopfhörer handelt. Diese Technik bietet beispielsweise auch das Google Nexus One.

Akku und Volumen
Der Akku soll nun 16 Prozent größer sein, als der des iPhone 3GS. Die inneren Bauteile fallen insgesamt etwas kleiner aus. Außerdem ist das gefundene iPhone 3 Gramm schwerer als das 3GS.

iPhone 4G oder HD erscheint am 22. Juni!
So sagt man es, aber wer weiss, ob es stimmt?!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: